spaziergang  

🙌🙌

Mit meinen geführten Spaziergängen möchte ich den Reiz des Reisens mit dem Wind erfahrbar machen.

Geeignet ist so ein Spaziergang für Kleingruppen, die gemeinsam spontane Abenteuer erleben oder neue Erfahrungen machen möchten(.z.B. anlässlich eines Geburtstags oder zum Teambuilding.)Wie jede echte Windreise beginnt auch unser gemeinsamer Spaziergang mit Kursbestimmung und Zielermittlung. Wir reagieren im Bestimmungsgebiet spontan auf das, was uns dort begegnet und interagieren damit. Oder wir „zelebrieren“ den Ort etwa mit einem gemeinsamen Gesang, einer Lesung oder meditierend. Alle Teilnehmenden sind eingeladen, Ideen einzubringen, die geeignet sind, uns mit dem Ort in Verbindung zu bringen. Gerne erläutere ich bei Interesse im Bestimmungsgebiet, wie ich selbst den Zielort achtsam erkunde und mich mit ihm „verbinde“. Wenn es sich anbietet und gewünscht ist, gebe ich Anregungen für einfache Hatha Yoga-Übungen oder Übungen aus der japanischen Tradition des Waldbadens (shinrin yoku)  Dabei öffnen wir achtsam unsere Sinne und versuchen zu ergründen, was diesen Ort ausmacht. Allen Teilnehmenden ist es freigestellt, an diesen Übungen teilzunehmen.

So ein geführter Spaziergang dauert je nach Wetterlage und Gelände mehrere Stunden. Geeignet ist er für alle Altersgruppen auf einem zugängigen, abwechslungsreichen, weitläufigen Gelände (z.B.auch Parkanlage).

Bei Interesse bitte e-mail an: harald (at) windnomade.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.