Auf der Landesgartenschau in Bad Iburg

Das ist alles sehr aufregend für mich auf meiner ersten geführten Kurz-Windtour und für viele andere Wind-Mitreisende offensichtlich auch. Mir bereitet das wirklich Freude und dieser Waldkurpark in Bad Iburg eignet sich ganz hervorragend für so einen Windspaziergang.

Von riesigen Pilzen aus Holz bläst uns der Wind zu einem Picknickplatz. Die dort rastenden Besucher nehmen uns außerordentlich freundlich in Empfang und beschenken uns sogar mit kleinen Köstlichkeiten.Ein herzlicher erster Bestimmungsort, trotz Regens.

Die nächste Tour mit der zweiten Gruppe hat uns zu einer talentierten Holzkünstlerin geführt. Auch dies eine schöne Begegnung – dieses Mal mit Kunst und Wald. Der Wind hat eben immer wieder neue Überraschungen parat -auch bei einem Windspaziergang im Waldkurpark in Bad Iburg.