Tag 4: Weiter geht’s

12 Uhr

Wolkenloser Himmel und heiß. Ich messe den Kurs vom Picknickplatz an der Weser: 6km N/NO. Es geht also wieder in die Nähe meines Bestimmungsgebiets von gestern … nagut.

12:30 Uhr: Ich erreiche mein Bestimmungsgebiet. Es ist der Amelungsberg

http://ge0.me/04JxL6FAsJ/Mein_Standort,

Ok, zum Picknicken hat mich der Wind offenbar nicht hier her gepustet …

Mehrere Wanderwege führen in unterschiedliche Richtungen. Also befrage ich erneut den Wind. Er führt mich an dieser Sitzgelegenheit vorbei.

Verlockend zwar, mich aber zieht es auf den Gipfel, vorbei an diesen natürlichen Schönheiten

So findet mich schließlich mein Bestimmungsplatz auf einem Baumstumpf auf dem Gipfel.

14:30 Uhr: Ich bestimme den nächsten Windkurs: 8,6 km Richtung NNO. Langsam geht’s also offenbar im Kreis.

17:00 Uhr: Ich erreiche den Bestimmungsort

http://ge0.me/o4JxmHwjzJ/Mein_Standort,

Mit dem Hund betrete ich dieses eingerahmte Naturgemälde und wir haben beide unsere Freude daran …

Auch wenn kräftige Böen zum Weiterreisen verlocken, ist es die letzte Station dieser mehrtägigen Reise mit dem Wind.